Home
Welpen 13.+16.07.19
Welpentreffen 2019
News****************
Veranstaltungen PPC
Zuchthündinnen******
Ausstellungen*******
♥Luke stellt vor♥
Video Rasseportrait
Rasseportrait
Fotoalbum
Links
Kontaktformular
Therapiebegleithund
Sport
Datenschutz
Impressum

1. Veranstaltung:

Gos-Wochenende im Sauerland | 30.8-1.9.2019


Liebe PPC- Mitglieder, liebe Gos-Freunde,

 

auch in diesem Jahr, wollen wir euch von Freitag, den 30.8. bis Sonntag, den 1.9. 2019 zu einem Gos-Wochenende einladen. Diesmal findet das Treffen im südlichen Sauerland, in Kirchhundem  statt. Kirchhundem wird als die grünste Gemeinde von NRW bezeichnet und die Landschaft dort gehört zu den schönsten des Sauerlandes. Außerdem verfügt die Gemeinde über ein tolles Wanderwegnetz und liegt am bekannten Wanderweg "Rothaarsteig". Perfekt für ein gemeinsames Wochenende mit unseren Catalanen: mit gemeinsamen Spaziergängen, Spiel und Spaß und gemütlichen Beisammensein.

 

„Carpe Diem“ - genieße den Tag! Mit diesem lateinischen Motto wird das  für das gemeinsame Wochenende ausgesuchte Hotel „Carpe Diem“  geführt. Das Hotel mit 43 Zimmern befindet sich in einem waldreichen Umfeld von Kirchhundem und bietet 25.000 qm Gartenfläche und absolute Alleinlage. In diesem Hotel sind die Hunde willkommen!

 

Wir freuen uns, wenn viele PPC-Mitglieder und Gos-Besitzer das Gos-Wochenende im „Carpe Diem“ mit uns verbringen würden. Du kennst Gos-Besitzer, die nicht im PPC sind, die aber dennoch Interesse an so einem GOS-Wochenende haben könnten? Dann gebe diese Einladung doch einfach weiter. Wir freuen uns auf jeden Gos. Sobald wir einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer haben, werden wir euch hier auf der Seite weiter informieren.

 

Euer PPC Team

 

Aussicht am Rothaarsteig (c) Rothaarsteigverein e.V. Klaus-Peter Kappest
Aussicht am Rothaarsteig (c) Rothaarsteigverein e.V. Klaus-Peter Kappest

Wie melde ich mich an?

Um gemeinsame Aktivitäten planen zu können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung bis spätestens zum 15. Juli 2019 an den PPC, dass ihr an dem Wochenende teilnehmt:


Andrea Biermann, Parkweg 8, 45711 Datteln oder
per E-Mail: andrea.biermann@gos-d-atura.de

 

Ihr  könnt euch aber auch ganz einfach mit unserem Online-Formular anmelden.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------2.

 2. & 3. Veranstaltung

Perro de Pastor Catalan e.V.
Verein zur Förderung der Rasse Gos d´Atura Català

Dr. Gabriele Mai-Gebhardt, Schriftführerin Bodenbergstr. 7, 51570 Windeck-Schladern




GosRockCafe und Seminar 2019
Veranstaltungsort: Boxer Klub München e.V.
Am Oberforsthaus 11
60528 Frankfurt



Ankündigung: GosRockCafe

GosRockCafe am Samstag, d. 05.10.2019, 10 Uhr bis 17 Uhr

Annette Buban-Waibel hat langjährige Erfahrungen in der Aufzucht der Catalanischen Hütehunde. In ihrer Hundeschule erhalten so die Gos-Besitzer viele Tipps.

Was kann mein Gos? Was braucht mein Gos? Ist meine Hündin/ mein Rüde vielleicht für die Zucht geeignet? Wie reagiert mein Hund auf fremde Menschen und Hunden? Muss ich mehr mit meinem Hund spielen?
Sicher haben Sie selbst noch viele Fragen, denn viele Hundeschulen kennen nicht die Rasse Gos d´Atura Català.

Das GosRockCafe ist für Hunde bis 24 Monate geeignet.






Annette Buban-Waibel Hundeschule Freche Hummel Schänzelstr. 4
67480 Edenkoben
Tel. 06323 9819306
Mobil 0151 43251126
www.hundeschule-freche-hum-mel.de

…………………………………………………………………………………………………..
 

Seminarankündigung: „Orientierung in Konfliktsituationen"

Seminar am Sonntag, d. 06.10.2019, 10 Uhr bis 16 Uhr

Konfliktsituationen zu meistern ist für jedes Mensch/Hunde-Team eine große Heraus- forderung. Ganz gleich, welchen Hundetyp man hat …. ob Hasenfuß, Frust-Michel oder Rambo ... oft stehen wir in diesen Ausnahmesituationen hilflos am anderen Ende der Leine.

Was in einer solchen Situation bei vielen Mensch/Hunde-Teams fehlt, ist eine kon- krete Orientierung des Hundes an seinem Menschen. Doch wie kann man genau das erreichen?

Da die Konfliktthemen bei jedem Mensch/Hunde-Team anders aussehen und jeder Hundetyp auf Fußgänger, Fahrradfahrer, Wild oder Hundebegegnungen individuell re- agiert, werden wir bei diesem Seminar die einzelnen Teams ganz bewusst in verschie- dene Konfliktsituationen bringen und in diesen an der Orientierung des Hundes an seinem Menschen arbeiten. Sobald der Hund gelernt hat "nach hinten" zu denken und mit seinem Menschen "Rücksprache zu halten", können auch gefährliche, aufregende Situationen/Konflikte ohne Stress bewältigt werden.



Sie können das GosRockCafe und das Seminar auch einzeln buchen.

Bitte melden Sie sich mit den Anmeldeformularen an.

Anmeldeschluss ist am 09.08.19 (Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt) Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Hunde ! Ihr Vorstands-Team



Schriftliche, postalische Anmeldung mit den Anmeldeformularen aus dem Anhang bitte an: Gabriele Mai-Gebhardt (PPC), Bodenbergstr. 7, 51570 Windeck-Schladern